Spielbericht: SG Hüttigweiler/Wemmetsweiler – Halbfinale im Saarlandpokal erreicht

Nachdem unsere AH-B kampflos durch das Achtelfinale gekommen war, hatte man im Alkonia-Stadion im Viertelfinale des Saarlandpokales die Mannschaft des SV Bardenbach zu Gast. Diese hatten in der letzten Runde die starke Mann-schaft der SG HUBE aus dem Rennen geworfen. So war man also gewarnt und musste dementsprechend von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen. Und dies gelang recht gut, denn man kombinierte aus einer sicheren Deckung heraus geschickt nach vorne. Man ließ dem Gegner wenig Spielraum und bestimmte fast die komplette erste Hälfte der Begegnung. Der Lohn für das gute Spiel sollte hierbei auch nicht ausbleiben, denn man konnte die spielerische Überlegenheit auch in Treffer ummünzen. Zunächst traf Dirk Jochum zum 1:0, dem Thomas Strauß nach etwa 20 Minuten das 2:0 folgen ließ. Nach einer halben Stunde erhöhte Bernd Jener gar auf 3:0 und die Weichen schienen zu diesem Zeitpunkt auf Sieg gestellt zu sein. Doch es kam anders, denn plötzlich ließ man die Zügel etwas schleifen und man brachte durch Nachlässigkeiten den Gast ins Spiel. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzten sie dann auch auf 1:3 und wenige Minuten nach dem Wechsel gar auf 2:3. Nun galt es für unser Team noch einmal konzen-trierter zu sein um das Spiel nicht aus der Hand geben zu müssen. Die Gäste-spieler wurden wieder energischer angegriffen und auch die eigenen Angriffe besser ausgespielt. So ergaben sich in der Folge wieder mehrere Tormöglich-keiten, von denen Michael Glod eine zum 4:2 nutzen konnte. Doch der Gast gab sich weiterhin kampfbetont und wollte das Spiel nicht abgeben. Unsere Mann-schaft hielt in den letzten Minuten jedoch gut dagegen und brachte so das Spiel mit einer guten Leistung nach Hause und zieht somit in das Halbfinale gegen die SG Gresaubach/Limbach ein. Das Spiel findet aller Voraussicht nach am 28.05.2015 in Gresaubach statt.

Mannschaftsaufstellung: Volker Haas – Peter Lattwein – Thomas Strauß – Bernd Jener – Dirk Jochum – Torsten Bick – Bruno Penth – Jürgen Backes – René Schumacher – Ralf König – Michael Glod – Betreuer: Markus Memmer/Stefan Neumüller.

Tore:           1:0 Dirk Jochum – 2:0 Thomas Strauß – 3:0 Bernd Jener – 4:2 Michael Glod


 

Spielplan für die nächsten Wochen

20.04.2015  SG AH-B – SG HUBE (Wemmetsweiler) – Anstoß: 19:00 Uhr

25.04.2015  SG AH-A – SV Furpach (Hüttigweiler) – Anstoß: 18:00 Uhr


 

Terminvorschau:

22.04.2015 / 19:30 Uhr – Training in Hüttigweiler

29.04.2015 / 19:00 Uhr – Training in Wemmetsweiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha: *